Merkur wird rückläufig 2020

Updated: Dec 18, 2020

14. Oktober - 03. November (US-Wahlen)


Merkur in Skorpion wird bis zum 3. November (Wahltag in den USA) rückläufig.


Merkur regiert unseren Intellekt, der mit unserer linken Gehirnhälfte verbunden ist.

Während seiner Rückläufigkeit funktionieren die mit Merkur verbundenen Eigenschaften (Intellekt, Kommunikation, Denken, Schreiben, Lernen…) nicht so, wie sie es normalerweise tun.


Stattdessen werden wir gebeten, innezuhalten, zu beobachten und zu reflektieren. Daher sollten die Attribute, die mit unserer rechten Gehirnhälfte verbunden sind (Intuition, Kreativität und Emotionen), jetzt besonders aktiviert werden, um beide Seiten in uns zu verbinden.


Die Skorpion-Energie wird alle Geheimnisse und Lügen enthüllen, die wir uns möglicherweise noch immer aus Angst erzählen.

Merkur der in Skorpion (und später in der Waage) rückläufig ist, kann einige alte Traumata und Schatten hervorbringen, die nochmals begutachtet und losgelassen werden sollten.


Wir dürfen uns fragen, welche alte Überzeugungen und Blockaden uns immer noch davon abhalten, unsere Ziele zu verfolgen und unser wahres Selbst zu leben.


Dies ist keine Zeit für schnelle und voreilige Handlungen, sondern vielmehr um in Ruhe zu überlegen, welche Handlungen die richtigen sein könnten, wenn Merkur seine rückläufige Phase abgeschlossen hat.


Welche Blockaden müssen wir zuvor noch lösen?

Die Skorpion-Energie wird alle Geheimnisse und Lügen enthüllen, die wir uns immer noch aus Angst erzählen können.


Es ist eine Zeit, diese Ängste zu überwinden, da das nächste Level bereits da ist und darauf wartet, dass wir es endlich wahrnehmen.

Wir können jetzt auch einige Segen und mögliche Überraschungen (Merkur-Opposition Uranus) erleben, die uns diese Zeit bringen wird.


Wie immer, wenn Merkur rückläufig ist, müssen wir ein besonderes Auge auf unsere technischen Geräte, mögliche Reisen, Transportmittel, Kommunikation und Verträge werfen. Die Dinge laufen nicht so, wie sie scheinen, also müssen wir vorsichtig sein und alles vorher nochmals überprüfen.


Merkur wird seine Rückläufigkeit am 03. November beenden, dem Datum der US-Wahlen. Dies wird sicherlich interessant sein, da Merkur jegliche Kommunikation regelt - mögliche Pannen im Abstimmungssystem können passieren und wahrscheinlich wird das Ergebnis der Wahl nicht geklärt sein, bis Merkur am 19. November aus seiner Schattenzone kommt.

2 views0 comments